Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Unsere Kandidaten zur Stadtratswahl

am 26. Mai 2024

Dreißig Frauen und Männer stellen sich zur Stadtratswahl für die SPD. Fünfzehn Frauen und fünfzehn Männer. Aus verschiedenen Berufen, mit verschiedenen Hobbys, Interessen und aus verschiedenen Altersgruppen. Aber alle gemeinsam mit einem Ziel: MEININGEN IN GUTEN HÄNDEN.

 

unser Wahlprogramm finden sie hier: Unsere Ziele

Fabian Giesder
Listenplatz 01

Janine Merz
Listenplatz 02

Dominik Strempel
Listenplatz 03

Ich bin Dominik Strempel, 41 Jahre alt, stolzer Ehemann und Vater von zwei wundervollen Kindern. Als Ortsvereinsvorsitzender der SPD Meiningen liegt mir das Wohl  unserer Gemeinschaft besonders am Herzen.

Mein Engagement erstreckt sich jedoch über politische Grenzen hinaus. Als Elternbeiratsvorsitzender des Kindergartens  „Werrahüpfer im Park“ und Schulelternsprecher der „Ludwig Chronegk Grundschule“ setze ich mich mit Leidenschaft für die Belange von Kindern und ihren Familien ein.

Neben meinem ehrenamtlichen Engagement bin ich hauptberuflich an der Hochschule Schmalkalden tätig, wo ich als Leiter des Career Service lokale Unternehmen in Fragen des Fachkräfterecruitings berate. Diese Verbindung zwischen Bildung, Familie und Wirtschaft ist für mich von zentraler Bedeutung. Durch meine Arbeit und mein Engagement möchte ich dazu beitragen, dass Meiningen ein Ort ist, an dem Kinder sicher aufwachsen können, Familien unterstützt werden und die Wirtschaft blüht. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen an einer lebendigen und gerechten Zukunft für unsere Stadt zu arbeiten.


Andrea Krieg
Listenplatz 04

Mein Name ist Andrea Krieg. Ich bin 54 Jahre jung, in glücklicher Ehe lebend, Mutter und Schwiegermutter. Von Beruf bin ich Verwaltungsbetriebswirtin (VWA) und arbeite als Fachdienstleiterin im Landratsamt Schmalkalden-Meiningen.

Mein politisches Interesse prägte mein Leben von Anfang an. Seit dem Jahr 2019 verfolge ich als aktives Mitglied des Gemeinderats die Entwicklung meines Heimatdorfes Sülzfeld mit großem Engagement. Die Notwendigkeit, lokale Projekte voranzutreiben, motivierte mich zur Kandidatur für das Bürgermeisteramt, welches ich 2022 übernahm.

Mit der Eingliederung Sülzfelds in die große Familie Meiningens zum 01.01.2024, kümmere ich mich nun als Ortsteilbürgermeisterin um die Belange aller Sülzfelder. Die Unterstützung, die mir im Zuge dieses bedeutenden Eingliederungsprozesses zuteilwurde, motiviert mich nun, mein Engagement auf die gesamte Stadt Meiningen auszuweiten. Als Kandidatin für den Stadtrat möchte ich meine Erfahrungen und meine Leidenschaft für politische Arbeit zum Wohl aller Einwohner Meiningens einbringen.

Besonders am Herzen liegt mir die Anerkennung und Wertschätzung ehrenamtlicher Tätigkeiten. Durch meine Rolle im Vereinsvorstand bin ich tief mit der lokalen Vereinskultur verbunden und setze mich leidenschaftlich für die Unterstützung ehrenamtlichen Engagements ein. Ich bin überzeugt, dass jeder Einsatz in diesem Bereich sich lohnt und unsere Gemeinschaft stärkt.

Gemeinsam können wir viel erreichen. Für Meiningen. Für uns alle.


Timo Krautwurst
Listenplatz 05

Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Ich bin seit 2014 im Stadtrat und seit 2015 Fraktionsvorsitzender. Im Kreistag bin ich seit 2019. Beruflich bin ich Angestellter.

Meine unmittelbare Umgebung wie der Landkreis und meine Heimatstadt Meiningen liegt mit sehr am Herzen, weshalb ich mich vor 10 Jahren entschlossen habe, mich dafür zu engagieren.
Ich denke unsere Stadt und unser Landkreis haben sich in den vergangenen Jahren trotz schwieriger Herausforderungen und Krisen sehr positiv entwickelt.
Deshalb möchte ich mich auch weiter engagieren und kandidiere sowohl für den Stadtrat wie auch für den Kreistag.


Monika Lösser
Listenplatz 06